Europäische Mozart Wege, 14. Oktober 2013

ISBN 978-3-941784-40-6
Erscheinungstermin: 18. Oktober 2013

Die Europäischen Mozart Wege halten die historischen Reiserouten Wolfgang Amadeus Mozarts lebendig. Von Salzburg aus startete die Familie Mozart im Juni 1763 ihre große Tour durch Westeuropa. Nun, 250 Jahre später, begibt sich ein Reiseführer auf die Spurensuche dieser „Wunderkind-Reise“. Unterwegs warten große Kulturmetropolen wie München, Frankfurt und Köln, idyllische Städtchen an Donau und Rhein, atemberaubende Schlossanlagen und Naturwunder wie das Welterbe Oberes Mittelrheintal auf ihre Entdeckung.

„Europäische Mozart Wege“ erscheint als Band 12 in der vom Grebennikov Verlag herausgegebenen Reiseführer-Serie explorise Ferienstraßen. Er eröffnet Mozartverehrern und Liebhabern von Kunst, Kultur und Natur großartige Erlebnisse auf der rund 1.000 Kilometer langen Themenstraße zwischen Salzburg und Aachen. Wie Mozart anno 1763 besucht der Reiseführer folgende Orte: Aachen, Augsburg, Bad Cannstadt, Bad Salzig, Bingen, Bonn, Bruchsal, Frankfurt am Main, Geislingen, Koblenz, Köln, Ludwigsburg, Mainz, Mannheim, München, Oestrich, Plochingen, Salzburg, Schwetzingen, St. Goar, Ulm, Walluf, Wasserburg, Worms.