Kleine Historische Städte in Österreich, 28. Februar 2014

Band 2 in der Reihe explorise Atlas
ISBN 978-3-941784-46-8
Erscheinungstermin: 28. Februar 2014

Entspannen fernab vom Trubel der Großstadt, Schlendern durch authentisch bewahrte Altstädte, Wandern und Radfahren durch einzigartige Naturlandschaften, kulinarische Köstlichkeiten in Kaffeehäusern, Konditoreien und bei Winzern: Die Kleinen Historischen Städte stehen für vieles, was das Reiseland Österreich so attraktiv und einzigartig macht und was man heute gerne unter dem Begriff „Entschleunigung“ zusammenfasst.

Die fünfzehn in diesem Reiseführer vorgestellten Orte sind klein, sie besitzen eine historische Altstadt und eine jahrhundertealte Kultur. Sie liegen auf Bergen, in Tälern, an Seen und an Landesgrenzen. Sie verfügen über eine charakteristische regionale Küche und qualitätsbewusste Manufakturen. Sie verströmen mittelalterlichen Charme und kaiserliches Flair.

Der Reiseführer „Kleine Historische Städte in Österreich“ stellt jede Stadt ausführlich mit ihren Sehenswürdigkeiten und Angeboten für Kultur-, Aktiv- und Genussurlauber vor. Zwei weitere Kurzkapitel widmen sich Bauern- und Weihnachtsmärkten. Ein abschließendes Kapitel gibt fünf Routentipps für die Reise zwischen den historischen Städten und führt über einige der schönsten Straßen Österreichs.

Die Reiseführer-Co-Produktion des Grebennikov Verlag und der ARGE Kleine Historische Städte in Österreich richtet sich an Kultur- wie Aktivurlauber und wird diesen als verlässlicher Ratgeber und nützlicher Begleiter dienen. Ergänzend zum Reiseführer erscheint ein großformatiger, separater Routenfaltplan, der neben den fünfzehn Städte-Portraits kleinteiligere Themenrouten sowie die Austria-Classic-Tour, eine Rundreise durch das gesamte Bundesgebiet, vorstellt.